Der Katalonische Hirtentrail – Ein erster Ritt in die Pyrenäen
Reisebericht von Neda aus Göttingen:
Bis vor kurzem hatte ich noch kein besonderes Verhältnis zu Bergen. Und zu Katalonien auch nicht – dachte ich an Spanien, fiel mir eigentlich eher Andalusien ein.
Das änderte sich allerdings, als ich den Hirtentrail von Panorama Trails in Katalonien mitritt. Katalonien ist ein zauberhaftes Fleckchen Erde, das mein Herz sofort erobert hat!
Ebenso wie das Team von Panorama Trails, das mir einen unvergesslichen Reiturlaub bescherte.Seinen Namen hat der Trail davon, dass man auf alten Hirtenwegen reitet. Der „Camino Real“ schlängelt sich durch die Vorpyrenäen weit hinauf. Wir folgten diesem Weg und passierten dabei wunderschöne mittelalterliche Dörfer, Flussufer und alles in allem eine atemberaubend schöne Landschaft. Die Erhabenheit der Berge um einen herum, die schneebedeckten Gipfel, das satte Grün der Weiden…einfach nur herrlich!
Mir blieb nichts anderes übrig, als still im Sattel zu sitzen und mich zu erfreuen. Das konnte ich auch, was mein Pferd und die sonstige Organisation des Trails ging. Mit Platano hatte ich einen wunderbaren Gefährten für die Reise! Auf seinem Rücken war vor allem jeder Galopp ein purer Genuss und sein Wesen ist mir nachhaltig in Erinnerung geblieben.
Gute Organisation des Wanderitt
Ebenfalls erwähnenswert ist die tolle Versorgung, die unserer Gruppe zuteil wurde. Jeden Tag wurden wir zur Mittagszeit mit einem neuen schönen Ort und leckerem Essen von Buffalo überrascht, der uns mit gedecktem Tisch auf einer Lichtung oder auch am Wasser erwartete. Mit vollem Bauch und nach einer kleinen Siesta ging es dann immer weiter, bis wir bei der nächsten Unterkunft ankamen. Auch die Unterkünfte waren jeden Abend eine nette Überraschung. Meist waren es kleine, sehr liebevoll geführte Pensionen und man hatte dass Gefühl, herzlich willkommen zu sein. Perfekte Orte, um gemütlich beisammen zu sitzen, Eindrücke wirken zu lassen und sich auszuruhen.
Reisebericht Wanderreiten Spanien
Aufgrund der tollen Erfahrungen ist das nicht die letzte Reiterreise nach Spanien
Am Ende des Trails mochte ich mich nicht wirklich trennen von all diesem Schönen. Ich bin froh, dass Panorama Trails noch andere Ritte anbietet – denn so weiß ich, dass ich mit Sicherheit noch einige Male nach Katalonien zurückkehren werde!
Schreibe einen Kommentar